Michaela Schlesier
Praxis
für Psychotherapie

Bürknerstraße 7
12047 Berlin

Telefon (030) 300 233 25

Therapie


Psychotherapie ist die gezielte Behandlung von psychischen Störungen mittels psychologischer Methoden, die in ihrer Wirksamkeit wissenschaftlich belegt sind. Mit der Behandlung wird die Behebung bzw. Besserung eines bestimmten Problems angestrebt. Die gemeinsam entwickelten Lösungswege sollen individuell passend und alltagtauglich sein. Mein Vorgehen ist dabei personenzentriert, zielspezifisch und zeitlich optimiert ausgerichtet.

In meine therapeutische Arbeit fließen stets aktuelle Erkenntnisse wissenschaftlicher Forschung ein.

Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin unterliege ich der ärztlichen Schweigepflicht.

Ich biete Ihnen folgende therapeutische Verfahren an:
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Schematherapie
  • DBT